Text hören | Video im ShowbizTV

Arina
Nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei der ´Starnacht am Wörthersee´ meldet sich Singer-Songwriterin Arina mit einem neuen Song zurück:

Am 23. September ist die Fokussingle "99%" ihrer ersten EP "A+" , welche am 30.09.2022 erscheint, auf allen gängigen Download- und Streamingportalen verfügbar.

Arina kämpft sich als Independent Artist und Powerfrau durchs harte Musikbusiness. Nun endlich hat sie sich ihren Traum ihrer ersten eigenen EP erfüllt und koppelt den Gute-Laune-Popsong "99%" aus. "Die Idee zum Song entstand an einem Abend mit Freundinnen, an dem wir wieder einmal über unser Leben philosophiert haben", erzählt die Steirerin, die immer 100% gibt, zu 100% sie selbst ist und zu 100% hinter ihren Entscheidungen steht. Warum aber heißt die Fokussingle ihrer Debüt-EP nun 99%? "Nach ein paar Drinks und einigen Gesprächen über unser derzeitiges Singleleben stellten wir gemeinsam fest, dass wir zu 99% zufrieden sind, aber trotzdem fehlt dieser eine Prozent, dieser eine Partner, um sich vollständig zu fühlen. Und schon war die Idee geboren!", so die Sängerin.


Text hören | Video im ShowbizTV

Franz Trojan
ZUM ERSTEN TODESTAG VON SPIDER MURPHY GANG DRUMMER FRANZ TROJAN: EHEMALIGER BANDKOLLEGE WIDMET IHM EINEN SONG

Am 15. September 2022 war der erste Todestag des ehemaligen Drummer der Spider Murphy Gang. Unmittelbar, nachdem er von seinem Tod erfahren hatte, hat sein ehemaliger Bandkollege Michael Busse ihm einen Song gewidmet. Bis zur Veröffentlichung sollte es jedoch noch ein wenig dauern.


Seit 45 Jahren gibt es die Band Spider Murphy Gang und noch immer hallen ihre größten Hits durch feiernde Mengen: Auch das jüngere Publikum ist bei Hits wie "Schickeria" und "Skandal im Sperrbezirk" textsicher. Was einige jedoch nicht wissen: Über die Zeit hinweg hat die Band an Gründungsmitgliedern eingebüßt. Erst verließ Keyboarder Michael Busse 1986 die Band, im Jahr 1992 folgte Schlagzeuger Franz Trojan. Letzterer starb am 15. September 2022 im Alter von 64 Jahren - viele Medien hatten zuvor bereits von den widrigen Umständen berichtet, in denen er zuletzt gelebt hatte. Sein Tod hat seinen ehemaligen Bandkollegen Michael Busse betroffen gemacht: Zwar hatte er schon länger keinen Kontakt mehr zu Trojan, aber dennoch erweckte dessen Ableben in ihm den Wunsch, Trojan einen Song zu widmen: "Ich habe mir dann gesagt, dass er wirklich ein wahnsinnig guter Musiker war und das muss man - egal, wie er gelebt hat - würdigen", so Busse.

Ein Song entsteht

Die erste Fassung war zu drastisch, meinte das Umfeld. Also wurde der Song überarbeitet: "Ich habe das dann etwas zusammengefasst: In der ersten Strophe, was er für die Band geleistet hat, in der zweiten Strophe, wie sein Lebensweg dann weitergegangen ist - und so hat sich das ergeben. Von Anfang an war für mich klar, dass der Song ein Blues sein muss", wusste Busse und schritt zur Tat. Das Ergebnis verbreitet "New-Orleans-Feeling", wie er es nennt und durchleuchtet durchaus kritisch das bewegte Leben des bekannten Schlagzeugers. Das Video zum Song ist in YouTube erhältlich, im Online-Shop auf der Homepage von Busse kann die CD erworben werden. Dabei "geht es mir gar nicht so sehr darum, mit der CD viel Geld zu verdi

Text hören | Video im ShowbizTV

Thomas Gottschling
Sieger ist nicht, wer Schlachten in einem Krieg gewinnt, sondern wer Frieden stiftet

Dieses Zitat des kürzlich verstorbenen Michael Gorbatschow hat sich der Singer/Songwriter Thomas Gottschling, gebürtig aus Darmstadt, jetzt in der Eifel lebend, zur Vorlage für seinen neuen und brandaktuellen Song "Friedensstifter” genommen.

Der 21.9. ist der Weltfriedenstag. Eine Gelegenheit einmal kurz innezuhalten und sich zu fragen: "Warum haben wir es als Menschheit immer noch nicht geschafft in Frieden zu leben?” Jahrtausende der Feindschaft, Jahrhunderte voll Krieg und jeden Tag sterben Menschen bei Auseinandersetzungen, wie wir das aktuell, täglich aus den Medien erfahren. "Wenn wir nicht bei uns selbst anfangen und lernen zunächst einmal in uns selbst Frieden zu haben, werden wir das im Außen niemals erreichen”, so Thomas Gottschling. Eine Frage die sich jeder stellen kann: Wie gehe ich mit meinen Mitmenschen im Alltag um? Allein dieser Ausdruck "Mitmensch” wirkt an sich ja schon ein bisschen antiquiert. Und genau das könnte einen mal zum Nachdenken bringen. Betrachte ich das Gegenüber als getrennt von mir oder ist der andere, auch wenn er eben "anders” ist, genauso ein Mensch wie ich? Kann ich den Anderen in seiner Art so sein lassen wie er ist?

Wie könnte es ich es schaffen, die Welt und die fängt in unserem Umfeld an, durch mein Verhalten ein bisschen besser zu machen)

Dieses Bewusstsein mit seiner Musik zu schaffen, dafür sei er angetreten, so der Songwriter. Ihm sei klar, dass ein einzelner Song nicht die Welt verändern könne. Aber es sei sein Beitrag dazu. Und wenn jeder seinen, wenn auch vielleicht nur kleinen Beitrag dazu leistet, wie schnell könne sich da die Welt zum positiven verändern) "Aus einem kleinen Samenkorn kann etwas Großes entstehen”, so sein Credo.

Text hören | Video im ShowbizTV

Andreas Maier
Zauberkünstler Andreas Maier präsentiert wieder neue Shows

Der Wolfratshauser Zauberer Andreas Maier zeigt im Oktober wieder einige neue Programme.
Während der Coronapandemie konnten viele Veranstaltungen nicht wie geplant durchgeführt werden. Andreas Maier trat in dieser Zeit hauptsächlich auf großen Kreuzfahrtschiffen auf und erschuf nebenbei einige neue Darbietungen.
Jetzt präsentiert er diese neuen Illusionen wieder in seiner Heimatregion.

08.10.2022 Im Marionettentheater Bad Tölz zeigt Andreas Maier seine Solo-Zauber-Show und begeistert die Zuschauer mit einem brandneuen Programm und vielen Illusionen zum Lachen, Staunen und Nachdenken.
https://marionetten-toelz.de/specials/

14.10.2022 Auf Einladung der "Akademie am Schlossplatz" hält Andreas Maier im Marionettentheater Bad Tölz einen Vortrag über die Geschichte der Zauberei und seinen ganz persönlichen Weg als Zauberer. Er berichtet von den Anfängen seiner Karriere und stellt auch einige der berühmtesten Vertreter dieser Kunst vor.

22.10.2022 In Kooperation mit dem "Landhotel Huber" in Ambach am Starnberger See präsentiert Andreas Maier erstmals ein "Magic Dinner". Die Gäste genießen feine kulinarische Spezialitäten und erleben moderne Zauberkunst aus nächster Nähe.
https://www.landhotel-huber.de/aktuelles/verzauberter-genuss-magic-dinner-mit-andreas-maier/



Weitere Termine unter: https://www.andreas-zauberkunst.de/termine/

Text hören | Video im ShowbizTV

Künstler
´COWDIANER” - das Wort des Jahres - Will Sonne mit neuem Song zur Indianer und Winnetou-Diskussion

Eine Diskussion um die Bezeichnung "Indianer" für die Ureinwohner Amerikas und über Winnetou und Indianerfilme, die eigentlich gar keine ist. Vielmehr hat wieder einmal die Bild-Redaktion zugeschlagen und wie bei vielen anderen Themen in der Vergangenheit, wie z. B. beim Sexismus, eine Mitteilung eines Verlages befeuert, die letztendlich nur durch eine Handvoll Kritiker entstanden ist.

So wurde es eine bundesweite Diskussion und die ARD erklärte keine Winnetou Filme mehr zu zeigen, obwohl die ARD schon im Jahre 2020 die Verträge für die Ausstrahlung nicht verlängert hat. Also auch wieder nur eine "Ente" und Befeuerung der Bild-Redaktion auf der Jagd nach eigener Aufmerksamkeit und Steigerung der Auflage.

Da diese Diskussion viele Menschen bewegte und man den Winnetou dann doch nicht verbannen und in die ewigen Jagdgründe schicken wollte, rief dies auch Partysänger und Stimmungsmacher Will Sonne auf den Plan, der zusammen mit dem Team der Plattenfirma Promille Pop® den Titel "COWDIANER" bereits bei der GFDS "Gesellschaft für deutsche Sprache" zum Wort des Jahres angemeldet hat.

Entstanden ist auf jeden Fall wieder einmal ein eingängiger und toller Party-Song, der auch textlich Sinn macht und sich, wie viele andere Songs von Will Sonne, von den im Einheitsbrei produzierten Saufsongs, die am sogenannten Ballermann gespielt werden, abhebt.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite von WILL SONNE unter www.willsonne.live.

Text hören | Video im ShowbizTV

Künstler
Römer vun Kölle veröffentlicht Sommerhit SAMBA COLONIA in kölscher Mundart zu südamerikanischen Klängen

Ein Kölner. Ein Römer. Seine Musik. Romanus Colonia präsentiert seine ersten 3 Lieder in kölscher Mundart. Er hat 3 verschiedene Musikstile gewählt. Einen rhythmischen Raggaeton-Latin-Pop-Song, eine Ballade und einen Party-Song. Insbesondere SAMBA COLONIA ist hitverdächtig und wohl einer der schönsten kölschen Lieder der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Text hören | Video im ShowbizTV

Künstler
Will Sonne veröffentlicht neuen Song PARTYUHR im Electronic House Genre

Will Sonne veröffentlicht mit seinem Song PARTYUHR in einem für ihn neuen Musikgenre, der Electronic House Music. Nach seinem Song DER SAUFBÄR, der an die Musikrichtung Dubstep angelehnt war, ist es nicht verwunderlich, dass Will Sonne nun eine absolut geniale Dance House Single veröffentlicht. Eingängiger Beat mit mitsingbaren Lyrics und viel Groove in the House. Es passt einfach alles.

Text hören | Video im ShowbizTV

Künstler
Hausmeister IKKE der Partysong von Mallorca in neuer explizit Version

Hausmeister IKKE ist der Mann für alle Fälle an der Schule. Zumindest, wenn man dem Text von Will Sonne ft. der Mallorca Party Band glaubt. Nach der Clean-Version gibt es natürlich auch eine echte Mallorca-Ballermann-Version, die natürlich noch viel schärfer ist als die Clean-Version. Hausmeister IKKE IKKE IKKE als Mallorca Mix ist unschlagbar. So geht der Spaß weiter und wieder klingelt die Schulglocke.

Text hören | Video im ShowbizTV

Agatha Singer
Verlorene Träume-die neue Single von Agatha Singer

Ein weiteres Highlight aus ihrem aktuellen Album

Agatha Singer wagte den Schritt in die Schlagerwelt im Jahr 2015. Damals beeindruckte sie mit ihrem ersten Titel "Gib es zu, du hast um sie geweint". Nach dem Erfolg ihrer Debüt-Single veröffentlichte die Sängerin 2 Alben voll bepackt mit Liebesliedern. Im Jahre 2017 erschien ihr Debüt-Album "Herzweh" und 2020 folgte das Album "Liebe leben". Beide Alben sind in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Stefan Krug entstanden und gingen unter dem Musiklabel Junirecords in die Veröffentlichung.


Eine dieser vertonten Liebesgeschichten nennt sich "Verlorene Träume", welche uns Agatha mit ihrer samtweichen Stimme in gefühlvoller Interpretation als nächste Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Liebe leben" präsentiert.

Agatha ist bekannt, auch die Schattenseiten der Liebe zu beleuchten. In diesem Song gibt sie sich mit ihrem Kämpferherz dem Trennungsschmerz als auch der turbulenten Erlebnis- und Gefühlswelt hin, mit der sich sicherlich auch viele ihrer Fans identifizieren können.

Manchmal tut ein Abschied weh und man wünschte sich, es hätte nie ein "Hallo" gegeben. Aber Agatha ist sich dabei sicher, dass es im Leben immer weiter geht und die Sonne jeden Morgen aufs Neue aufgeht.
Selbstverständlich ist "Verlorene Träume" auch wieder tanzbar. Die angenehme Melodie des Songs verschmilzt mit verspielten und poppigen Soundelementen. Ohrwurmpotenzial ist absolut gegeben!
"Verlorene Träume" wurde auch als Musik-Clip umgesetzt.

Komposition: Stefan Krug, Andreas Franz Hammerschmidt
Text: Stefan Krug, Andreas Franz Hammerschmidt
Videoproducer: Sphaira Audio
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ffKqXby0hhM
Musiklabel: Junirecords
Labelcode: 15807
ISRC: DEKQ72000005
EAN: 4260139221462
Produzent: Stefan Krug
Infos zu Agatha gibt es im Web unter www.agatha-singer.de / facebook.com/Singer.Agatha / www.junirecords.de
Quelle: Büro Agatha Singer




Text hören | Video im ShowbizTV

Künstler
Will Sonne - Hausmeister Ikke, ft. Mallorca Party Band

Es ist der Song des Spätsommers 2022. In einer Schule gibt es nur einen Mann für alle Fälle. Und das ist in diesem Falle Hausmeister IKKE!!!

So zumindest, wenn man dem Songtext von Will Sonne Glauben schenken darf.

"Der Song ist ein wenig Parodie in Anspielung auf einen tollen Künstler, der auch gerne einmal andere Künstler parodiert", so Will Sonne, der erst seit kurzem in der Party-Schlager-Szene mitmischt.

"Nachdem ich gehört habe, dass Ikke Hüftgold eine Parodie auf den Wendler gemacht hat und ich IKKE echt unglaublich authentisch finde, was er macht, habe ich mir gedacht, jetzt geht es einmal andersherum und Hausmeister IKKE wird sprichwörtlich auf den Besen genommen", so Will Sonne weiter. "Es ist irgendwie auch eine Hommage an IKKE, den ich herzlich grüße", so der Kölsche Jung Will Sonne.

Ein gelungener und toller Comedy und Party Song von Interpret Will Sonne. Der Spaß kann also beginnen, denn die Schulglocke läutet schon!

Text hören | Video im ShowbizTV

Stefan Laier
Stefan Laier - Sommerregen auf deiner Haut

Stefan Laier hat den ultimativen Sommersehnsuchtstitel im Gepäck, der direkt Lust auf die kommenden Sommermonate macht. Farbenfrohe Songelemente mischen sich mit sommerlichen Rhythmen und bilden zusammen mit einem melodiösen Gesang, die grundlegende Kulisse für eine romantische, verlorene Sommerliebe.

Titel: Sommerregen auf deiner Haut
Interpret: Stefan Laier
Komponist / Produzent: Gerd Lorenz
Text: Michael Bensen
Verlage: Einklang Musikverlag Gerd Lorenz, Premium Promotion- Premium Musikverlag Michael
ISRC: MPN001782772
EAN: 9705435310885
Label: SLBL-Records
LC: 96428
© Recht & Urheber Video Produktion: SLBL Records

Text hören | Video im ShowbizTV

Stefan Laier
Das kann nur Liebe sein - Stefan Laier

manchmal möchte man einem geliebten Menschen sagen, Danke, dass es dich gibt, ohne dich wäre die Welt kalt und grau.

VideoVÖ: 22.04.2022
VÖ Titel: 26.09.2022
Interpret: Stefan Laier
Komponist & Texter: Stefan Laier
EAN: 9705435398166
ISCR: MPN001794079
Label- Code: 96428